Mitgliederversammlung 14.02.2015 in Bad Belzig - Optimistisch in die Zukunft

Die jährliche Mitgliederversammlung fand nun schon zum 4. Mal im Kino "Hofgarten“ in Bad Belzig statt. Im Kinosaal herrschte durchweg gute Stimmung.

Unser Verein blickt mit über 80 Mitgliedern optimistisch in die Zukunft. Der Vorstand plant so langsam das 25-jährige Jubiläum, welches groß gefeiert werden soll und animierte alle anwesenden Mitglieder und deren Begleitung sich zum Inhalt Gedanken zu machen. Im Tätigkeitsbericht für das Jahr 2014 wurde neben den zahlreichen Veranstaltungen auch die Erfolge bei den Wettkämpfen lobend hervorgehoben.

Anschließend wurde der Vorstand entlastet und neu gewählt. Aus „Alt“ wird „Neu“. Somit konnten wir Stephan Burow als Vorsitzenden und Marko Belitz als sein Stellvertreter gratulieren. Der Schatzmeister und die Kassenprüfer sind ebenfalls erneut in alter Besetzung einstimmig gewählt worden.

Für das Jahr 2015 wurde der Veranstaltungsplan vorgestellt und ist auch auf den unseren Internetseiten zu finden. Uns erwarten in diesem Jahr wieder hochwertige Lehrgänge, Teilnahme an den Wettkämpfen und natürlich das allseits begehrte Trainingscamp.

Die Vereinssatzung wurde angesprochen und eine Änderung zum Jahr 2016 festgelegt.  Anschließend konnten wir uns an einem Kinofilm zum Thema Kampfsport erfreuen.

eure BB

Bunkai-Lehrgang am 14.03.2015 in Brück

Der diesjährige Bunkai-Lehrgang wurde durch die drei Sensei Frank Isselborg, Ronald Dorau und Roland Haag mit viel Trainingsinput und Informationen abwechslungsreich gestaltet. Zum 1. Mal konnten wir unsere neue Tatamimatte nutzen. Viele Karatakas unseres Vereines nutzten die Gelegenheit, ihre Technicken anzuwenden und zu verbessern. Leider waren nur wenige Karatekas aus anderen Vereinen dabei.

Im Anschluss konnten unsere Mitglieder ihr Können bei den Prüfungen unter Beweis stellen. Alle haben den nächsten Kyu erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Der nächste Bunkai-Lehrgang wird vorraussichtlich wieder im März 2015 stattfinden.

Lehrgang mit Uwe Waskow

Ein besonderer Lehrgang erwartete die Karatekas im Mai diesen Jahres. Aufgrund der freundschaftlichen Beziehungen zwischen dem Verein (SCS) Shotokan Club Schöneiche und dem Karate-Do im Fläming e. V. konnten wir den zurzeit in Brandenburg höchstgraduiertesten Sensei Uwe Waskow (6. Dan) zu einem Gasttraining nach Brück einladen.

Ausschließlich Karatekas aus unserem Verein kamen so zu einem Training der besonderen Art. Nach speziellen Aufwärmübungen ging der Sensei zugleich zu den Grundtechniken der Kata "Heian Nidan“ über. Die Vormittagseinheit blieb speziell den kleinen Karatekas vorbehalten. Nach der Mittagspause waren dann die Größeren gefordert. Leider fanden sich hier nur ganze 5 Karatekas ein. Nichts desto trotz wurde die Kata "Kanku Dai“ intensiv geübt.

BB

Ferienerlebnisse in luftiger Höhe - Sommercamp 2015

Dieses Jahr fuhren wir wie immer am ersten Ferienwochenende ins Trainingscamp nach Groß Köris.

Vier abwechslungsreiche und trainingsintensive Tage warteten auf uns Karatekas. Die Anreise erfolgte per Bus am Donnerstag. Die Jugendherberge am Köriser See bot allen eine willkommene Abwechslung vom Trainingsalltag. Jeden Tag wurde zweimal trainiert.

Los ging es bereits gleich am Donnerstag nach dem Mittagessen. Die Trainingsstunden wurden abwechslungsreich, mit viel Elan und Freude von unserem Sensei Frank gestaltet. Die Trainingsbedingungen waren aufgrund des mit Matten ausgelegten Gruppenraumes sehr gut. Da es sehr heiß war, kamen wir auch ganz schön ins Schwitzen. Da war der Sprung in den See in jeder Trainingspause eine sehr gute Abkühlung. Der kleine Strand bot abends noch einmal eine natürliche Trainingsfläche.

Den ganzen Freitag konnten alle dann im angrenzenden Waldhochseilgarten ihr Können in luftiger Höhe zeigen. Einen besonderen Anreiz bot die sogenannte Luftschaukel. Der ein oder andere überwand seine anfängliche Höhenangst und wurde dafür mit einem bleibenden Erlebnis belohnt. Die Fotos könnt ihr euch gern in der Galerie anschauen.

Der Beachvolleyballplatz und die Tischtennisplatten waren beliebte Treffpunkte und forderten so auch unsere Lachmuskeln. Ein Lagerfeuer, eine Grillparty und eine Nachtwanderung rundeten den Ausflug ab. Das Trainingslager war wieder mal ein toller Abschluss des Karatejahres, aber auch ein guter Start ins neue Trainingsjahr.

Der nächste Termin steht schon fest – erstes Wochenende in den Sommerferien!!

eure BB